Zugegeben, das passt nicht zu 100% zum Thema Gitarre lernen, eher am Rand in Bezug auf Motivation und Freude am Gitarre spielen.
Wenn ich sage, dass jemand Gitarre spielen kann, dann heißt es, dass er es kann. Nicht unbedingt wie Jimmy oder so, aber er muss halt jeden Song vom Blatt spielen können und dann nach wenigen Tagen Übung richtig drauf haben.
Stell sich auch die Frage, ob Musikalität da wichtig ist. Wenn jemand nämlich so ausdruckslos vor sich hin plärrt, ist das ja auch nicht immer ein Genuss.
Mal so zwischendurch (nein, ich habe kein ADS und glaube auch nicht, dass es diese Krankheit gibt) ein paar Links:
http://lerne-gitarre-spielen.blogspot.com
http://richtig-gitarre-lernen.blogspot.com
http://professionell-gitarre-lernen.blogspot.com
Wenn man es so betrachtet, kann man eigentlich entweder sofort alles oder nie irgendetwas. Es wird immer jemanden geben, der etwas besser kann und es wird auch immer jemanden geben, der es weniger gut kann.
Da es letztlich keine Rolle spielt, muss es jeder selbst entscheiden. Ich finde, ich kann super Gitarre spielen, und wenn mich jemand herausfordert und sagt spiel mal was, dann spiele ich eben was ich kann und wenn er darüber lacht, tut er mir leid - denn er wird wirklich niemals, niemals irgendetwas können. Schließlich gibt es ja immer jemanden, der besser ist...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen